Für diese Fahrt Ende März 2026 hatten sich sehr viele Teilnehmer interessiert. Zunächst ging es mit dem Bus nach Bonn zum Haus der Geschichte.
Dort fand in 2 Gruppen eine großartige Führung durch die Sonderausstellung „Du bist Teil der Geschichte, Deutschland seit 1945“ statt.
Diese Sonderausstellung hat alle fasziniert und berührt. Die Erläuterungen und die Ausstellungsstücke dieser Sonderausstellung passen ja gerade in die Lebenszeit der Senioren. Nach einer kleinen Mittagspause im Museumsrestaurant ging es mit unserem Bus in Begleitung eines vielen bekannten, großartigen Bonner Gästeführers durch das Vorgebirge Richtung Bornheim. Dabei erfuhren die Teilnehmer, humorvoll erzählt, viel über die Kultur und Brauchtum dieser Gegend.
Im bekannten Landhaus Wieler in Bornheim gab es das Abendessen.
Die gesamte Tour hat viel Anklang gefunden.

Empfehlen Sie uns!