Café-Treff mit hohem Besuch

11.09.2024

Die Senioren-Union Brühl hatte zum Café-Treff im Café am Max-Ernst-Museum eingeladen, und 30 Mitglieder folgten der Einladung. Der Grund für dieses große Interesse war die Ankündigung, dass der vor wenigen Tagen in der CDU-Mitgliederversammlung bestätigte Bürgermeisterkandidat Marc Prokop als Gast zu erwarten ist.

Für Prokop war es der erste Auftritt nach seiner Nominierung durch die Partei. Er machte sich sogleich beliebt, als er flott und gekonnt der stark geforderten Bedienung half, Kaffee und Kuchen zu verteilen.

SU-Vorsitzender Josef Hans konnte nun den 55-jährigen Brühler begrüßen, der als Wirtschafts- und Finanz-Professor in Köln wirkt. Redegewandt und offen stellte sich Marc Prokop vor und stellte dann deutlich dar, welche Fehlentscheidungen der letzten Jahre er in der Stadt sieht. Als Bürgermeister würde er wieder dafür sorgen, dass die Wirtschaftsförderung der Stadt Brühl künftig Chefsache ist. Er machte klar, dass nur eine CDU-geführte Mehrheit im Stadtrat und ihr CDU-Bürgermeister fähig und in der Lage sind, Brühl aus diesem Tal herauszuführen. Inbegriffen sei die volle Unterstützung des Phantasialandes.

Zum Schluss stellte sich Prokop den Fragen aus der Runde. Gerade für die Senioren war von Bedeutung, dass er sich auch klar für die Installation eines Seniorenbeirats einsetzen würde, um die Verbindung zwischen Stadt und älteren Bürgern zu stärken. "Es soll niemand alleine bleiben" betonte er.

Foto-Untertitel: Marc Prokop im Gespräch           Foto Horst Wutzke