Auf Einladung unseres Europa-Abgeordneten Axel Voss besuchte eine Gruppe der Senioren-Union Wesseling im September 2015 das Europaparlament in Brüssel. Auch wenn der Besuch aus Sicherheitsgründen nur im Besuchertrakt stattfinden darf, mussten wir uns einer Sicherheitskontrolle unterziehen, wie wir es von Flughäfen kennen.
Vor den Fahnen aller europäischen Länder wurden wir von Axel Voss freundlich empfangen und nahmen Aufstellung zu unserem Foto. Anschließend berichtete Axel Voss über seine Arbeit in Brüssel und natürlich wurden die brennenden Themen wie die Flüchtlingsströme und Griechenland sowie die aktuelle europäische Situation eifrig diskutiert.
Nach Besichtigung des Plenarsaals  bekamen wir bei einer Busrundfahrt mit Reiseleitung und Verweilen auf dem Marktplatz einen wunderbaren Einblick in die Stadt.