Eine Veranstaltung der Senioren Union ist jedes Jahr besonders gut besucht: die Adventsfeier mit dem Jahresrückblick. Im adventlich geschmückten Saal des WirtzHauses trafen sich am 14. Dezember fast 60 Mitglieder und hörten zunächst den Bericht ihrer Vorsitzenden Maria Mund. Das umfangreiche Jahresprogramm 2016 war abgearbeitet, viele schöne Stunden hatte man miteinander verbracht und manches gelernt. Auch die Politik war nicht zu kurz gekommen: unsere Vertreter aus Europaparlament, Bundestag, Kreis und Stadt waren zu Gast gewesen, hatten von ihrer Arbeit berichtet und sich vielen Fragen gestellt.

Heute erfreuten sich die Besucher an Weihnachtsgeschichten, sangen gemeinsam, erzählten sich etwas bei Kaffee, Gebäck, Waffeln und heißen Kirschen und nahmen nach zwei schönen Stunden eine „süße Erinnerung“ mit Wesselinger Motiven und das Programm für 2017 mit auf den Heimweg. Wer wollte, fand noch einen dampfenden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt des WirtzHauses. Das war ein schöner Jahresabschluss!